Jorn Jensen

kirbild 1

Jorn Jensen
Lüderichweg 10
53797 Lohmar-Durbusch

Tel. 02205-919955

tee1web bronzemann1web Mr. Ed kafka4

Der 1959 in Amsterdam geborene und aufgewachsene Objektkünstler Jorn Jensen hat die Fähigkeit, altes Eisen zu neuem Leben zu erwecken.

Für ihn ist der Rost kein Fluch sondern ein Segen – er verleiht dem kühlen Stahl eine warme Patina.

Einfallsreich, humorvoll und mit einer Prise Magie überwinden  seine Objekte auf spielerische Weise physikalische Gesetze.

Ein Ei z.B. das als Symbol für Geburt, Zerbrechlichkeit und die perfekte Form steht, übersteht bei ihm auch mal einen Hieb mit der Axt, oder dient in einer verrosteten Eisenkette sogar als Bindeglied.

Die professionelle Umsetzung der Leichtigkeit des Eisens fasziniert und läßt den Betrachter schmunzeln.

Aber mehr als das sind seine Arbeiten gelungene Objekte voller Ausdruckskraft, Originalität und Ästethik.

 

Vita