Vita

Sinisa Grbic

Maler

1000x1000 Sinisa Grbic

Sinisa Grbic, geboren 1970 in Kroatien, lebt seit 31 Jahren in Köln bzw. Rösrath.
Unter Kunst versteht er, neue, fantastische und fantasievolle Werke zu erschaffen.
Seine Kreativität dient als Ausgleich vom Berufsstress, Entspannung und Meditation.
Er hat sich mit verschiedenen Techniken auseinandergesetzt; hat Zeichen- und Acrylkurse besucht, mit Frottage und Aquarell experimentiert und auch mit Drucktechniken gearbeitet.
Seit 2011 intensive Auseinandersetzung mit Ölmalerei. Besuch diverser Malkurse unter Leitung von Alice Musiol.
Der Künstler malt völlig abstrakt, doch schälen sich Ansichten einer Landschaft heraus. Erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennt man Menschen und versteckte Landschaften.
Der intensive Kontakt zwischen der Malfläche und Farben entsteht durch Auftragen mit Pinseln, Fingern u. a.
Sinisa Grbic malt aus dem Bauch heraus, manchmal wild, manchmal zart, je nach Stimmung. Dabei kann er sich frei entwickeln, und der Fantasie freien Lauf lassen. Er nimmt gerne den Betrachter mit auf eine mentale Reise zu fantastischen Welten.
Mitglied bei KiR – Künstler in Rösrath seit 2014.
Mehrere Ausstellungen in Rösrath und Umgebung.

Werke

Kontaktdaten

51503 Rösrath

Links