2012 EinBlick

Variante.Plakat.2

EinBlick
Jahresausstellung 2012
11.5. - 20.5.2012

Der Kunstverein K.i.R. stellt auch in diesem Jahr die Werke seiner Mitglieder im Rahmen der Jahresausstellung in in der Stephanuskapelle vor, diesmal unter dem Titel "EinBlick". Die Künstler geben einen Blick frei auf Ihr aktuelles Schaffen und auf die bunte und muntere Kunst-Szene in und um Rösrath.

 

Die Vernissage am Freitag den 11.5.2012 um 19.00 Uhr begann mit einem Grusswort von Gabriele Reicherts, gefolgt von Leiter der Einrichtung Stephansheide Herrn Stoerck. Die Einführungsrede hielt Marise Schreiber, eine Kunstkritikerin, die über jedem teilnehmenden Künstler ein paar Worte sprach.

Musikalisch wurde der Abend meisterlich begleitet von Tristan Angenendt, Gitarre, Meisterschüler von Prof. Hubert Käppel.

Ausserdem sprach Herr Dr. Dr. Jürgen Rembold, Stiftungsgründer der Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zu den Gästen und warb für die Kunst.

 

Zur Matinee der Finissage am 20.5.2012 um 12 Uhr gab es einen Kunst-Talk mit Bernd Heinermann. Es begann mit der Frage an das Publikum, was denn ein Kunst-Talk sei, und füllte dann virtuos den Begriff mit Leben. Er schaffte einen guten Rahmen, der sich um die drei recht unterschiedlichen Literaten Monika Faatz, Birgitta Montag-Becker und Dietmar Paul legte. Es gab Prosa und Lyrik, Nachdenkliches und Fröhliches.

Begleitet wurde die Veranstaltung mit Musik von Helmut Zehe (Gitarre).

 

Insgesamt waren es zwei sehr spannende Abende.

Lesen Sie mehr unter Kölner Stadt Anzeiger

18 19 21 20
22 23 IMG3444 IMG3446
IMG3450 IMG3451