Konzert

IMG6334

2011 Kunst in der Kapelle
Konzert des Rösrather Guitarproject mit Gesang von Petra van Delft
28.5.2011

Am Samstagabend bekamen die Besucher der Stephanunskapelle in Stephansheide ein vielseitiges und aussergewöhnliches Programm geboten.

Eröffnet wurde der Abend mit einer gemeinsamen Fotokunstpräsentation der Rösrather Künstler Johannes Cawelius, Monika Faatz und Gabriele Engelhardt, zu der der Rösrather Helmut Zehe das Stück "threeooh" komponiert hat.

Es folgte das Rösrather Guitarproject. In wechselnden Besetzungen spielten die Musiker bis zur Pause Bossas und Latinjazzarrangements auf Gitarre und Percussion. In der zweiten Hälfte des Abends konnten sich die zahlreichen Zuschauer mit dem Blue Note Jazz Quartett auf eine musikalische Reise in die 50/60iger Jahre begeben. Durch den Gesang von Petra van Delft und die hervorragende Begleitung sahen sich die Zuhörer in die Jazzbars von Damals versetzt.

IMG6312 IMG6317 IMG6319
IMG6331 IMG6348 IMG6349
IMG9 IMG10 IMG6336