12. Mai - 21. April 2023

Chaos & Stille

Jahresausstellung 2023

Die Gegensätze von Chaos und Stille sind Teil des Lebens und können uns wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse bringen. Es geht darum, die Balance zu finden und die Fähigkeit zu entwickeln, in unterschiedlichen Situationen angemessen und souverän zu handeln. Kunst kann den Raum schaffen für Momente der Stille in unserem Leben, kann uns aber auch annimieren uns dem Chaos zu stellen.

Daher luden die Künstlerinnen und Künstler in diesem Jahr unter dem Motto “Chaos & Stille” ein. Jährlich einmal präsentieren die Mitglieder ausgewählte Exponate. Und so vielfältig wie die Arten des Kunstschaffens, so auch die Motive und Intentionen der Werke.

Musikalisch begleitet und untermalt wird die Vernissage durch „AmöbenPank“: maximaler Sinnesgenuss, jonglierend an der Grenze zu Dadaflux und Pank, verwirrend, oft betörend, immer mit hoher Energie bei gleichzeitig geringstem CO2 Ausstoss
AmöbenPank sind: Manuele Klein, Christa Liebach, Hans Gressler, Detlev Weigand

 

Anfahrt